About us, nice to meet you!

Wir freuen uns, dass wir dich bis hierhin überzeugen konnten. Wir sind Eva & Marcel. Finanzbildung einfach und verständlich vermitteln und somit nachhaltig verbessern, das treibt uns an! Wir haben unsere Finanzen vor Jahren selbst in die Hände genommen und führen seither ein entspannteres und zufriedeneres Leben. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwer gerade der Anfang sein kann und wollen dir die notwendige Initialzündung geben. Melde dich für unsere kostenlose Coffee-Break Session an und entscheide ob wir die richte Wahl für dich sind.

Marcel Scheffer

Gründer & Animator

Marcel Profil

Das Leben ist zu kurz für nur ein Projekt. Nach meinem Studium habe ich als Wirtschaftsingenieur und Wirtschaftswissenschaftler in Konzernen im Projekt- und Qualitätsmanagement gearbeitet. Jetzt lebe ich meinen Traum und verbinde meine Passionen: Geschichten erzählen und Finanzwissen vermitteln, kann es etwas Schöneres geben 🙂 Ich freue mich dich in der Coffee-Break Session näher kennenzulernen.

Eva Blank

Zeichnerin & Gestalterin

Eva Profil

Die Welt ohne Bilder, ohne Freude und Lachen? Für mich unvorstellbar – ich bin überzeugt dass wir Einiges schaffen können, wenn wir ein klares Leitbild haben – im wahrsten Sinne des Wortes 🙂 Bei Finance Fellows bringe ich meine Neugier am Ausprobieren, mein Scribblen mit Kreativität zusammen. Das kann auch leicht gehen!

Unser Manifest

1.

Wir glauben, die Finanzen sollten sich dem Leben der Menschen anpassen, nicht umgekehrt.

3.

Wir finden, jeder Mensch sollte die Basisentscheidung seiner Finanzen selber treffen. Wir nennen das „Emanzipation von Institutionen“.

5.

Wir sind überzeugt, Finanzbildung ist die beste Prävention gegen Altersarmut und Betrüger.

2.

                   Wir sind der Meinung, jeder Mensch sollte                             einen einfachen Zugang zu Finanzwissen haben.

4.

Wir sind überzeugt, Finanzbildung reduziert die soziale Ungleichheit und trägt zu einer gerechteren Gesellschaft bei.

6.

Wir glauben, gesunde und stabile Finanzen bilden das nachhaltige Fundament für die persönliche Lebensentfaltung.